Verkehr

Zur Entlastung der bestehenden Verkehrsachsen in der Innenstadt und im Außenbereich soll endlich ein Mobilitätskonzept erstellt werden!

Lesen Sie hier die aus unserer Sicht 3 wichtigsten Ziele zu diesem Thema:

  • Dorfen muss noch fahrradfreundlicher werden. Attraktive Ladestellen für E-Bikes werden in der Innenstadt eingerichtet.

  • Wir setzen uns dafür ein, dass auch die Bürgerinnen und Bürger in den umliegenden Ortschaften Möglichkeiten erhalten, ohne eigenes Auto nach Dorfen zu kommen. Der Stadtbus bindet neu entstehende, größere Wohngebiete an die Innenstadt und die Bahn an.

  • Wir setzen uns mit Nachdruck dafür ein, dass die Alternativplanung der Stadt für den zweigleisigen Bahnausbau ohne meterhohe Lärmschutzwände bei den entsprechenden Ministerien und Behörden anerkannt wird.