Liebe Dorfnerinnen und Dorfner,

ich möchte mich Ihnen bei den vielen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir am 15. März ihre Stimme als Bürgermeisterin gegeben haben. Leider hat es nicht gereicht, um zu gewinnen.

Gewinnen kann aber noch unser Landratskandidat Hans Schreiner. Er hat es mit einem sehr guten Ergebnis von über 45 % in die Stichwahl gegen den amtierenden Landrat geschafft. Bitte nehmen Sie an der Wahl teil. Es ist so einfach wie nie, da Sie die Stichwahlunterlagen zugeschickt bekommen.

Ihre Simone Jell-Huber

Unser Landratskandidat für Erding - Stichwahl bis zum 29. März!

natürlich erscheint es in diesen Tagen etwas seltsam, “Wahlkampf” zu machen. Doch bei der Landrats-Stichwahl geht es um die nächsten sechs Jahre. Manche denken verständlicherweise, in einer derartig dramatischen Situation dürfe man nicht die Pferde wechseln. Lieber sollte man beim amtierenden Krisenmanager bleiben.

Fakt ist jedoch: In der Corona-Krise muss richtigerweise “von oben” gehandelt werden. Entsprechend müssen dann die staatlichen Gesundheitsämter und gegebenenfalls die Polizei in den Landkreisen vorgehen. Dies ist die Zeit der Medizinexperten und der Fachbehörden. Bundeskanzlerin Merkel hat in Radio und Fernsehen sehr gut und angemessen zur Bevölkerung gesprochen. Auch sie hat den Experten absoluten Vorrang eingeräumt, zeigte aber auch die wichtige Funktion der Politik. Mit ihrem ebenso ernsthaften wie leidenschaftlichen Appell für Solidarität und Zusammenarbeit hat sie ihre politische Rolle hervorragend ausgefüllt.

Vor dieser Aufgabenteilung steht auch die Politik auf dem “flachen Land”. Experten und Fachbehörden müssen die Wege weisen. Die Politik, auf welcher Ebene auch immer, hat die Aufgabe der Umsetzung und – die Bundeskanzlerin hat es gezeigt – die Politik muss für den Zusammenhalt in der Gesellschaft sorgen. Und gerade dafür ist Hans Schreiner, der gemeinsame Kandidat von Freien Wählern, Grünen und SPD, der absolut richtige Mann.

Wir unterstützen Hans Schreiner (FW) als Kandidat für das Amt des Landrates.

Geben auch Sie ihm Ihre Stimme!

Unser Angebot für die Stadtratswahl 2020